Zum Hauptinhalt

Leitbild unserer Schule

Das Leitbild der Otto-Wels-Mittelschule Mitterteich finden Sie auch als PDF:
Zum Download

Unser Ziel ist die "gute Schule",

• in der sich alle wohl fühlen,
  • in der die Schüler gezielt auf das Berufsleben vorbereitet werden

• und die in der Öffentlichkeit Anerkennung findet.

Unsere Wege zum Ziel:

Wir bieten unseren Schülern ein optimales Lernumfeld durch eine freundliche, helle und lernunterstützende Schule mit moderner Ausstattung.

Wir gestalten den Unterricht offen, abwechslungsreich und leistungsorientiert, damit jeder Schüler nach seinen Fähigkeiten gefördert werden kann.

Wir vermitteln unseren Schülern Werte, die sie zu selbstständigen, sozialen und verantwortungsbewussten Menschen machen. Diese Werte versuchen wir im täglichen Miteinander umzusetzen.

Wir setzen auf Teamarbeit. Dabei tauschen wir unsere Erfahrungen aus und bewältigen Probleme miteinander.

Wir halten uns an vereinbarte Normen und Regeln. Dabei achten wir auf einen toleranten, sozialen, fairen und respektvollen Umgang untereinander.

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle unserer Schüler.

Wir pflegen Kontakte zu anderen Schulen, Betrieben und außerschulischen Experten.